Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Get Backers Handlung

3 verfasser

Nach unten

Get Backers Handlung Empty Get Backers Handlung

Beitrag  Admin:CloudAC/SephirothAC So Okt 18, 2009 5:52 am

Der Manga erzählt die Geschichte von Ban Midou und Ginji Amano. Zusammen bilden sie die Gruppe "Get Backers" (Dt. Wiederbeschaffer). Ihr Motto lautet "Was ihnen genommen wurde, bringen wir zurück!". Sie nehmen also Aufträge auf Honorarbasis an, abhandengekommene Gegenstände oder Personen wiederzubeschaffen, wobei sie recht kuriose Abenteuer bestreiten müssen. Ihre Erfolgsquote liegt nach eigenen Angaben bei fast 100%. Sie leben in Shinjuku.

Jeder Auftrag bzw. jedes Abenteuer wird in einem Akt zusammengefasst. Die Länge der Akte kann von wenigen Seiten bis zu mehreren Bänden variieren. Zwischen den Akten tauchen gelegentlich Zwischenspiele auf. Dennoch läuft übergreifend eine zusammenhängende Story und die Protagonisten begegnen sich immer wieder, oft wechselnd als Widersacher oder Partner. Jedes Kapitel wird mit Hintergrundinformationen des Zeichners kommentiert.



Handlungsort und Zeit ist das gegenwärtige Japan, jedoch in einer fiktiv verrohten und kriminalisierten Gesellschaft, die aus den Folgen der Bubble Economy entsprungen sein könnte. So wird – für das japanische Selbstverständnis unüblich und als sozialkritisch interpretierbar – Armut, Verwahrlosung, Prostitution, Misshandlung, Drogen- und Waffenmissbrauch als Alltäglichkeit präsentiert. Alle Orte und Objekte sind häufig fotorealistisch dargestellt und basieren zumeist auf real existierenden Vorlagen. Im Handlungsverlauf tauchen zunehmend Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf, die hauptsächlich für absurde Kampfszenen in Anspruch genommen werden.


Verfilmung

Studio DEEN produzierte 49 Episoden einer Anime-Fernsehserie auf Basis des Mangas. Regie führten Kazuhiro Furuhashi und Keitaro Motonaga. Die Serie wurde vom 5. Oktober 2002 bis zum 20. September 2003 auf dem japanischen Fernsehsender Tokyo Broadcasting System (TBS) erstausgestrahlt.

In weiten Teilen Asiens und in Südamerika strahlte der Anime-Fernsehsender Animax die Serie aus. In Deutschland brachte Anime Virtual Get Backers von Oktober 2004 bis Juni 2005 auf fünf DVDs heraus.


Zuletzt von Admin:CloudAC/SephirothAC am Do Okt 29, 2009 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Admin:CloudAC/SephirothAC
Admin:CloudAC/SephirothAC
Admin

Männlich Number of posts : 177
Age : 41
Ort : Raum Trier
Points : 298
Reputation : 0
Registration date : 18.10.07

http://www.cloudac.de

Nach oben Nach unten

Get Backers Handlung Empty Re: Get Backers Handlung

Beitrag  cloud26 So Okt 18, 2009 9:27 pm

get backers ist geil
ich liebe mido ban und dr. jackel oder wie der heißt ^^
es gibt stellen die sehe ich immer wieder und lach mich krank und wenn ginji in seiner chibi form sehe wie er immer
wieder versucht vor dr. jackel abzuhauen einfach klasse ^^
und diese sauge von mido ban hätte ich auch gern Very Happy
cloud26
cloud26

Weiblich Number of posts : 73
Age : 32
Ort : midgar/ frankfurt
Points : 94
Reputation : 0
Registration date : 04.10.09

http://finalfantasy7cloud.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Get Backers Handlung Empty Re: Get Backers Handlung

Beitrag  cloudmaster Di Okt 27, 2009 7:18 pm

Also den Anime Fand ich auch zu geil wo der blonde name vergessen zu lange herr sich immer so ganz klein gemacht hat das fand ich immer zu geil xD und an action hat es ja auch net gefählt auser das der tier fotzge der war nen bisel lam xD
cloudmaster
cloudmaster

Number of posts : 33
Points : 51
Reputation : 0
Registration date : 17.10.09

Nach oben Nach unten

Get Backers Handlung Empty Re: Get Backers Handlung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten