Code Geass Handlung

Nach unten

Code Geass Handlung

Beitrag  Admin:CloudAC/SephirothAC am Mo Okt 19, 2009 7:32 pm

In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 a.t.b. (entspricht 2065 n.Chr.) hat das Heilige Britannische Reich (神聖ブリタニア帝国, Shinsei Buritania Teikoku) Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Ehrenbritanniern“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront (日本解放戦線, nippon kaihō sensen) gegen die britannische Besatzungsmacht.

Die dominierende Waffengattung sind die Knightmare Frames (jap. ナイトメアフレーム), große bemannte Kampfroboter, deren Energiequelle das seltene Sakuradit (jap. サクラダイト) -Mineral ist, dessen Hauptvorkommen in Japan liegen. Ihr weitentwickeltes Antriebssystem basiert auf Sakuradit, auch Yggdrasil-Drive genannt. Sakuradit war der Hauptgrund für den Überfall des britannischen Reiches auf Japan, da damit bei Raumtemperatur funktionierende Supraleiter hergestellt werden können.

Nachdem der Vater von Lelouch Lamperouge, eigentlich Lelouch Vi Britannia und 17. Thronfolger des britannischen Reiches, der britannische Kaiser Charles Di Britannia, nichts zur Aufklärung im Mordfall seiner Mutter, Kaiserin Marianne Vi Britannia, unternahm und Lelouch sowie seine nach der Ermordung ihrer Mutter blinde und gelähmte Schwester Nunnally als Geiseln nach Japan schickte, schwor sich Lelouch die Zerstörung des britannischen Reiches. Seine Schwester und er kommen unter dem Schutz der geachteten Ashford-Familie auf dem Gelände der Ashford-Academy unter und nehmen den Nachnamen ihrer toten Mutter an. 2017 begegnet er dem mysteriösen Mädchen C.C., welche ihm das Geass verleiht, von ihr selbst Die Macht des Königs (jap. 王の力, Ō no Chikara) genannt. Mit dessen Kraft kann er jeder Person seinen Willen aufzwingen. Lelouch will eine Welt erschaffen, in der schwächere Gesellschaftsmitglieder, vor allem seine Schwester Nunnally, ohne Gefahren leben können, sowie den Tod seiner Mutter rächen. Diese Weltanschauung steht im Gegensatz zu der des britannischen Kaisers, der auf das Recht des Stärkeren baut.

Das fiktive Universum von Code Geass wird von drei Machtblöcken dominiert: Dem Heiligen Britannischen Reich, dem Euro Universe bzw. E.U. (jap. ユーロ・ユニバース, Yūro Yunibāsu) und der Chinesischen Föderation (jap. 中華連邦, Chūka Renpō). Das Britannische Reich gebietet über Amerika, Grönland, Japan (Area 11), die Indochinesische Halbinsel (Area 10), Neuseeland und Teile des Nahen Ostens (Area 18). Die britannische Monarchie hat ihre Wurzeln im keltischen König Eowyn, welcher 55. v. Chr. die britischen Stämme unter sich vereinigte und die Invasion der Römer unter Julius Caesar zurückwarf. Das britannische Reich exisistiert fortan als absolute Monarchie auf den britischen Inseln, und besticht 1770 a.t.b. Benjamin Franklin, welcher daraufhin Ludwig XVI. von Frankreich um militärische Unterstützung im Unabhängigkeitskrieg ersucht. In der Folge verlieren die US-Truppen die Schlacht von Yorktown, George Washington stirbt und die Unabhängigkeitsbewegung ist zu Ende. Nach einigen Revolutionen auf dem europäischen Festland gewinnt der aufstrebende Napoleon Bonaparte jedoch die Schlacht von Trafalgar, und zwingt die britische Kaiserin Elizabeth III. zur Flucht nach Edinburgh. Dort dankt sie zunächst ab, wird aber dann von ihrem Liebhaber Ricardo von Britannia und einem Freund nach Nordamerika gebracht und errichtet eine neue Hauptstadt an der Nordostküste Nordamerikas. Das E.U. kontrolliert Kontinentaleuropa, Afrika mit Madagaskar, die britischen Inseln sowie Nordsibirien. Die Chinesische Föderation umfasst China, Südsibirien, die Mongolei, Indien sowie den Großteil Südostasiens.

Quelle:wikipedia.de
avatar
Admin:CloudAC/SephirothAC
Admin

Männlich Number of posts : 177
Age : 35
Ort : Raum Trier
Points : 298
Reputation : 0
Registration date : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.cloudac.de

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass Handlung

Beitrag  cloudmaster am Sa Okt 24, 2009 12:11 am

Habe schon viel von dem anime gehört das er gut sein soll deswegen guck ich ihn mir jetzt an^^
avatar
cloudmaster

Number of posts : 33
Points : 51
Reputation : 0
Registration date : 17.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass Handlung

Beitrag  cloud26 am Sa Okt 24, 2009 12:15 am

schau ihn dir an da verpasst du nichts oder bereuen xD
ich finde denn anime klasse das ende ist der Hammer
das würdest du dir nie denken was passieren wird
aber was passiert sag ich nicht ^^
avatar
cloud26

Weiblich Number of posts : 73
Age : 26
Ort : midgar/ frankfurt
Points : 94
Reputation : 0
Registration date : 04.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://finalfantasy7cloud.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass Handlung

Beitrag  cloudmaster am Sa Okt 24, 2009 11:54 pm

jo will auch keine spoiler hören Wink
aber bin nicht dazu gekommen xD wegen ghost 07 auf den weg zu code darüber gestolpert und ich find den anime
bis jetze voll hammer ^^ genau so wie bosu renkin der ist au imba 2 top animes gefunden also muss code wohl noch nen bisel warten^^
avatar
cloudmaster

Number of posts : 33
Points : 51
Reputation : 0
Registration date : 17.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code Geass Handlung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten